M.Sc. Psychologie
Arbeits- und Organisationspsychologin
Familienpsychologische Sachverständige

Ausbildung

Mein Bachelor- und Masterstudium in Psychologie habe ich an der Radboud Universiteit Nijmegen in den Niederlanden, mit einem Auslandssemester an der Chapman University in den USA, absolviert.

Aktuell absolviere ich die Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie (BDP/DGPs). Durch die regelmäßige Teilnahme an Fachteams, Supervision und an Seminaren im Bereich familienpsychologischer Begutachtung bilde ich mich zudem laufend weiter.

Berufliche Laufbahn

Seit dem Abschluss meines Studiums war ich in diversen Unternehmen, sowohl Konzern als auch KMU, im Bereich des Human Resource Managements tätig. Ich habe Erfahrung in den Gebieten der Personalrekrutierung und -vermittlung, im Assessment und Training sowie im Personalmarketing.

Aktuell bin ich als Projektleiterin bei der icommit GmbH in der Schweiz tätig und führe neben Mitarbeiterbefragungen zum Thema Commitment und Zufriedenheit auch Führungsenergiefeedbacks durch.

Zudem bin ich als gerichtliche Sachverständige im Familienrecht tätig. Angebunden bin ich an die Gutachtenstelle Stuttgart GmbH. Der Schwerpunkt meiner Arbeit bildet die Beantwortung von gerichtlichen Fragestellungen zur elterlichen Sorge, zu Umgangskontakten, sowie zur Abklärung möglicher Kindeswohlgefährdung unter Einbezug relevanter psychologischer Aspekte.

Mitglied von:

Besten Dank für Ihren Besuch. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.