M.Sc. Psychologie

Tätigkeitsfeld

Angebunden an die Gutachtenstelle Stuttgart GmbH bin ich als familienrechtspsychologische Sachverständige tätig. Im Auftrag von Amtsgerichten, erstelle ich Gutachten zu gerichtlichen Fragestellungen zur elterlichen Sorge, zu Umgangskontakten sowie zur Abklärung möglicher Kindeswohlgefährdung nach § 1666 BGB, unter Einbezug relevanter psychologischer Aspekte. Zudem bin ich bei der Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde in St. Gallen tätig.

Ausbildung

Mein Bachelor- und Masterstudium in Psychologie habe ich an der Radboud Universiteit Nijmegen in den Niederlanden, mit einem Auslandssemester an der Chapman University in den USA, absolviert. Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur Fachpsychologin für Rechtspsychologie BDP/DGPs.

Um neben dem familienrechtlichen Bereich auch den strafrechtlichen Bereich weiter zu vertiefen, absolviere ich zudem aktuell an der Exzellenzuniversität Konstanz einen weiteren Master mit dem Schwerpunkt Forensischer Psychologie.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fachteams und Supervision bin ich laufend im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich und bilde mich auch so laufend weiter.

Mitglied von:

Besten Dank für Ihren Besuch. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.